Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
09.04.2019

Optimo erhält das "Goldene M"

Wir, bei Optimo Schlafsysteme, haben uns der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) angeschlossen und verpflichten uns damit freiwillig, die strengen Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 einzuhalten um ein starkes Zeichen für höchste Möbelqualität zu garantieren. Am 4. April 2019 wurde die Urkunde durch den Geschäftsführer der DGM, Herrn Jochen Winning, in Braunau übergeben.

„Die Optimo Schlafsysteme GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Komplettsystemen aus Matratzen und Unterfederungen. Es freut uns, dass wir das Unternehmen von unserer Qualitätsoffensive für die Möbelindustrie überzeugen konnten und es im Gegenzug mit dem ‚Goldenen M‘ auszeichnen dürfen“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning. "Der hohe eigene Qualitätsanspruch des Unternehmens mündete nun folgerichtig im Beitritt zur DGM“, freut sich Winning. Seit 1963 garantiert die Gütegemeinschaft den Nutzern von zertifizierten Möbeln deren Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sowie Sicherheit, Gesundheit und Umweltverträglichkeit. Diese Faktoren werden in unabhängigen Laboren geprüft und sichergestellt. Insgesamt gehören der DGM heute mehr als 120 Unternehmen aus dem In- und Ausland an. DGM/FT 

Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de 

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.