Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
03.10.2015

Die neue Werbelinie

Einfach nur schlafen! Der neue Unternehmensauftritt sorgt für Aufmerksamkeit bei Kunden und Mitbewerb.
Guter Schlaf soll keine Wissenschaft sein.

Zumin­dest nicht für die Kunden von Optimo Schlafsysteme. Denn Optimo weiß, was Kunden wollen: "Einfach nur schlafen." Unter diesem Motto bzw. Claim steht auch die neue Werbelinie des Unternehmens, die auf der Möbel Austria im Mai 2015 erstmalig vorgestellt wurde. Mit dem neuen Werbeauftritt setzt Optimo - zumindest im optischen Auftritt - einen Gegentrend zur immer größer werden­den Produktvielfalt und Komplexität. Wer Optimo kauft, soll mit dem guten Gefühl schlafen gehen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Einfach nur schlafen

Die neuen Werbesujets und somit auch der Auftritt am (Messe-)POS weichen in der Farbgebung bewusst vom branchenüblichen "clean-weißem" Erscheinungsbild und dem Einsatz computerbearbeiteter Modelfotos ab und verzichten in der Dachkampagne auch gänzlich auf Produktdarstellungen. Gezeigt werden vielmehr Menschen von nebenan in genüsslichen "mondlicht­beschienenen" Schlafsituationen. Die Emotionen bzw. das "Bauchgefühl" der Konsumenten soll so zielsicher angesprochen werden.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.