Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
05.01.2018

Neujahrsvorsätze

Kurz nach dem Start ins neue Jahr beginnen leider schon die ersten Neujahrsvorsätze im Sand zu verlaufen. Wer sich wirklich etwas Gutes tun möchte, sollte sich eventuell von den klassischen Vorsätzen verabschieden oder zumindest seine Ziele neu stecken?

Wichtig dabei: Das Bestreben soll auch erreichbar sein – man kann auch über mehrere kleine Etappen sein Ziel erreichen. Einerseits kommt man dadurch öfter zu einem Erfolgserlebnis, andererseits motiviert es und hilft einem am Ball zu bleiben. Es muss aber nicht immer um die Figur oder das Gewicht gehen, man kann auch die Umwelt ins Visier nehmen: Vielleicht reicht es auch schon sich regional und saisonal zu ernähren. Einfach, aber effektiv. Und bei diesen Vorsätzen hat sogar die Natur etwas davon!

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.